7/11

Positiv ins Neue Jahr starten!

Rostock-Laage, 08.01.2021 Wir gratulieren Patrick Kupfer aus Laage zum erfolgreichen Abschluss des Masterstudiums im Bereich Erneuerbare Energien an der Hochschule Stralsund.

Mit seiner Arbeit über die Simulation eines Wasserstoffspeichersystems (Titel: Simulation und Auslegung eines APEX H2-Energiespeichersystems) hat er an der Hochschule Stralsund unter der fachlichen Leitung von Professor Johannes Gulden seine Prüfung erfolgreich bestanden. Seine Arbeit ist ein bedeutender Meilenstein für die industrielle Nutzung von Wasserstoffsystemen für gewerbliche Anwendungen. Herr Kupfer wurde hierbei von der APEX Energy Teterow GmbH unterstützt, bei der er auch arbeitet. Der CEO von APEX Mathias Hehmann sagt hierzu: „Die Förderung von wissenschaftlicher Forschung ist ein zentraler Baustein für die erfolgreiche Umsetzung der Standortvorteile Mecklenburg-Vorpommerns bei der weltweiten Energiewende.“ Wir freuen uns, mit Patrick Kupfer einen weiteren engagierten Absolventen in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Foto: Master of Science Patrick Kupfer und Professor Johannes Gulden